< Ein Megaevent und 2 Ehrungen...
23.09.2019 05:30 Alter: 5 yrs
Kategorie: Hamburg Hamburg

7. Dan für Claus-D. Bergmann-Behm


Einen besseren Ort/Zeitpunkt hätte es nicht geben können. Auf der Feier zum 50. Geburtstag wurde Claus der 7. DAN durch den Vorstand des HJJV verliehen (Bernd Stechmann, Andreas Werner, Michael Richter). Das Ganze erfolgte im Auftrag des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes.

Alle für ihn wichtigen Menschen waren dort anwesend. Familie, Freunde, viele Sportler, die dazu beigetragen haben. Besonders hervorzuheben ist Jürgen Heinemann -.> Claus erster Trainer (siehe Foto), der ihm den Weg des Ju-Jutsu vorgegeben hat. Disziplin und Ehrgeiz inklusive.

Claus war selbst mehrfacher Deutscher Meister, Mitglied der Nationalmannschaft, 3. Platz bei der Europameisterschaft.

Auch die Erfolge seiner Sportler sprechen für sich: mehrfache Deutsche, Europa und Weltmeister wurden hervorgebracht. Ebenso viele DAN-Träger.

Seit 1996 Abteilungsleiter der Ju-Jutsu Abteilung des TuS-Finkenwerder

Seit 1997 Landestrainer von Hamburg

Außerdem Prüfer und Referent.

Ausrichter von vielen Turnieren, z. B. Inselcup, Hamburger Meisterschaften, Norddeutsche Meisterschaften.




Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer