< 7. Dan für Claus-D. Bergmann-Behm
30.09.2019 16:55 Alter: 5 yrs
Kategorie: Saarland Saarland
Von: Silvia Montag

Großmeisterehren für Michael Paul


Am vorigen Wochenende (21.09.2019) wurde, Michael Paul, in Braunshausen auf dem 6.

International Saar Seminar of Material Arts, der Fight University, überrascht.

Vor dem Angrüßen überreichte ihm der Präsident des SJJV, Ingo Lay, den 6. Dan im Ju-

Jutsu. Michael Paul warsehr gerührt und bedankte sich bei allen. Martin Bronder

(Prüfungsreferent) ließ es sich nicht nehmen Michael den neu verliehenen Gürtel anzulegen.

Seit 30 Jahren nun betreibt Michael aktiv Ju-Jutsu. Er trainierte Ju-Jutsu in verschiedenen

Vereinen im Saarland. Im Jahr 2013 war er Mitbegründer des Vereins „<link http: www.fight-university.de _self>Fight University e. V. -

<link http: www.fight-university.de _self>Kampfsport und mehr …

Michael liebt die Kampfkunst, deshalb trainiert er seit 2002 auch Goshindo, bei Hanshi Alain

Sailly. In Goshindo besitzt er bereits den 4. Dan. Ebenso besitzt er den 1. Dan im Judo. Auf

dem am <link http: www.saarseminar.wordpress.com _blank>1. International Saar Seminar of Martial Arts, trat der Verein dem Team Carvalho im

Brazilian Jiu-Jitsu bei. Michael ist BJJ-Braungurt unter Team Carvalho Germany.

Im Saarländischen Ju-Jutsu Verband ist er derzeit Beauftragter für Jiu-Jitsu.

Wir wünschen dir noch viele erfolgreiche Jahre lieber Michael!




Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer