< Über 40 Frauen und Mädchen auf Entdeckungstour
17.03.2022 11:20 Alter: 2 yrs
Kategorie: Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt

Wissenschaft und Sport von „Sicher Durch Die Nacht“ begeistert


Am 16.03. fand in Sachsen-Anhalt eine digitale Auftaktveranstaltung zum Sportkongress statt. Der Kongress steht unter dem Leitmotiv „Sport trifft Wissenschaft“ und dauert noch bis zum 02. April 2022. Über 60 Teilnehmer aus der Wissenschaft sowie der nationalen Sportwelt waren dabei. Im Zuge der Veranstaltung durfte Ju-Jitsu Sachsen Anhalt sein Projekt „Sicher Durch Die Nacht“ vorstellen. Präsentiert wurde das Projekt durch Ehrenpräsident Silvio Klawonn sowie die Projektmoderatoren Felix Linzner und Sven Huhnstock. Nach einem Projektspot zu Beginn des Kongresses konnten in einer nachfolgenden Breakoutsession Interessenten noch mehr über das Projekt erfahren und ihre Fragen loswerden. Sehr gelobt wurde das innovative Projekt durch die Präsidentin des LSB (Silke Renk Lange), den Vorstandsvorsitzenden des LSB (Tobias Knoch) als auch die interessierte Sport- und Wissenschaftswelt. Es  gab dann auch sofort erste Interessenanfragen von Stadtsportbünden und Jugendleitern. Die digitale Auftaktveranstaltung bot für uns also eine perfekte Möglichkeit „Sicher Durch Die Nacht“ einer breiten Öffentlichkeit aus Sport und Wissenschaft vorzustellen. Ein Gast der Breakoutsession brachte es auf den Punkt „Tolle Idee um Jugendliche vom Sofa zu holen“.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer