< 7. Dan für Michael Maas
20.07.2022 16:17 Alter: 30 days
Kategorie: Nordrhein Westfalen Nordrhein Westfalen

6. Dan für Uwe Hepper


6. Dan für Uwe Hepper

Anlässlich der Deutsche Schülermeisterschaften am 07. Und 08. Mai in Waghäusel wurden auch im würdigen Rahmen mehrere Sportler für ihr besonderes Engagement für unseren schönen Sport geehrt.

Einer dieser verdienstvollen Menschen ist ‚uns‘ Uwe Hepper.

Uwe, Jahrgang 1956, startete sein Mattenleben im Jahre 1978 beim Velberter Judoclub.

Talentiert, wie Uwe war, legte er im September 1989 die Prüfung zum ersten Dan ab, weitere Prüfungen folgten, im Juni 2003 wurde Uwe erfolgreich zum 4. Dan geprüft.

Der 5. Dan wurde Uwe durch den DJJV im Jahre 2013 verleihen.

Abseits des Prüfungswesens besitzt Uwe mehrere Trainer – und Jugendleiterlizenzen.

In seinem Stammverein und auch im PSV Wuppertal trainierte Uwe unzählige Ju Jutsuka aller Altersgruppen, auch als Trainer für Leistungssport war er aktiv. Zeitweise war Uwe sogar Landestrainer für den NRW – Kader.

Im Verband war Uwe in den Jahren 1997 bis 2001 zusammen mit Volker Haupt Jugendvertreter.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Uwes Tätigkeiten im medizinischen Team. Diesem Team gehört Uwe seit 2003 an, ist aktuell dessen Koordinator im DJJV.

Dieses Team hat Uwe mit aufgebaut und die Professionalität dieses Teams ist zu großen Teilen sein Verdienst.

Sein Team und Uwe selbst sind sehr viel unterwegs auf Wettkämpfen, national und international. Auch bei Bundesseminaren und ähnlichen Veranstaltungen steht dieses Team zur Verfügung.

Als wettkampfbegleitender Trainer und auch als Teilnehmer an Bundesseminaren konnte ich die ruhige, professionelle und immer freundliche Arbeit von Uwe und seinem Team live erleben und ohne Einschränkung feststellen:

Wir sind in guten Händen!

Nicht zuletzt hat Uwe in Pandemiezeiten das Hygienekonzept entscheidend mitgestaltet, und soi haben wir Uwe die Ausrichtung von Meisterschaften, aber auch dem Bundeseminar 2021 und dem Kompetenzwochenende im selben Jahr zu verdanken.

Deswegen wurde Uwe Hepper am 07. Mai völlig verdient durch den DJJV, Laudator war Uli Muchow, der 6. Dan verliehen.

Lieber Uwe, wir gratulieren die recht herzlich, bleib gesund, bleib uns erhalten und vor Allen bleib wie Du bist!

Stefan Kochsiek, NWJJV

.

 


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer