< Prüferlizenz- und Verlängerungslehrgang Jiu-Jitsu 2023
02.02.2023 22:56 Alter: 1 year
Kategorie: Hamburg Hamburg

Keine Angst vor Neuerungen


Am 28.1. fand im LLZ des HJJV der schon frühzeitig ausgebuchte Lehrgang mit Michael Richter, 8.Dan JJ zum Thema: Anwendungen und Änderungen im neuen Prüfungsprogramm statt.

Pratzenarbeit, Anwendungen im Stand, Kombinationem, Bodenarbeit im Prüfungsbereich Gelb bis Grüngurt. Die 40 gemeldeten Teilnehmer ab 14 Jahren waren alle konzentriert dabei und konnten das "Neue" im schon Bekannten wiederfinden und ausprobieren. Für die anwesenden Trainer eine sehr lehrreiche Veranstaltung, die sich in den Vereinen auszahlen wird.

Michael führte gewohnt souverän durch die angesagten Themen, nahm sich Zeit für Erklärungen, Fragen und vermittelte allen Teilnehmern, das es keinen Grund gibt, die sich anbahnenden Veränderungen im Prüfungsprogramm zu scheuen. Das wurde gut angenommen und das Interesse an weiteren Fortbildungen dazu war groß.

Der HJJV wird, wie schon auf dem ersten Lehrgang des Jahres, auch auf den nächsten Lehrgängen hier einen Schwerpunkt setzen um die Neuerungen auch in den Vereinen zu verankern. Michael wies dabei schon auf die nächsten , anstehenden Lehrgänge hin. Im Ganzen ein sehr gelungener Einstieg für die anwesende Zielgruppe Gelb bis Grüngurt und das in allen vertretenen Altersgruppen. Das auch jede Menge Spaß dabei war kann man an den Bildern sehen.

Bilder & Text :Hans Kautz (HNT)


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer