< Keine Angst vor Neuerungen
06.02.2023 10:30 Alter: 1 year
Kategorie: Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt

Prüferschulung Ju-Jutsu voll ausgebucht


Nachdem Mitte Januar die Jiu-Jitsu Prüfer bereits ihre diesjährige Fortbildung absolvierten, war es am letzten Januarsamstag auch für die Ju-Jutsu Prüfer endlich soweit. Diesmal konnte die Aus- und Fortbildung endlich wieder in Präsenz stattfinden und der Lehrgang war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Fast 30 Teilnehmer fanden zum Präsenztermin ins Landesleistungszentrum nach Zeitz.

Seit letztem Jahr geht Ju-Jitsu Sachsen Anhalt neue Wege in der Verbandsverwaltung als auch in der Aus- und Fortbildung. Für die Prüfer galt es im Vorfeld des Präsenztermins das „Basismodul Prüfungswissen“ auf der DJJV Moodleplattform erfolgreich zu absolvieren. Am Präsenztermin gab es dann eine kleine Einweisung in die Plattform „Phönix II“ die zukünftig recht viel der Veranstaltungs- und Terminverwaltung abbilden wird. Nach einem kurzen Input rund um das Thema „Prüfungen“ galt es für die TN Kontroll- und Verständnisfragen zu beantworten. Danach ging es dann ans Eingemachte. In Gruppenarbeit mussten die TN vorbereitete Videosequenzen aus Prüfungen Fach für Fach bewerten und ihre Bewertungen begründen. Dadurch entstand ein reger Austausch, der vielen TN noch einmal auch andere Sichtweisen eröffnete.

Für alle, welche ihre Lizenzverlängern wollten, gilt es nun noch die entsprechenden Nachweise auf der Phönix Plattform hochzuladen und dann kann die elektronische Lizenz auch zugeteilt und aktiviert werden. Für die Lizenz-Neu-Erwerber heißt es jetzt noch 2 Hospitationen zu absolvieren, um dann auch mit dem hochladen der Nachweise ihre Lizenz zu aktivieren.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer