< Prüferschulung Ju-Jutsu voll ausgebucht
07.02.2023 08:58 Alter: 1 year
Kategorie: Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt

2. Kadertaining des JJVSA


Am vergangenen Samstag, den 4.2.2023, fand das 2. Kadertraining im Jahr 2023 statt. Im Landesleistungszentrum in den Klinkerhallen in Zeitz fanden sich insgesamt 16 Athleten aus den Disziplinen Fighting und Duo aus Schönebeck, Zeitz und Weimar zusammen, um unter der Anleitung vom Landestrainer Michael Bloch gemeinsam zu trainieren. Diesmal wurde insbesondere im Bereich der Wurftechniken trainiert. Schwerpunkte dabei waren, die verschiedenen Fassarten und deren Vor- und Nachteile, Griffkampf sowie Wurfvorbereitung und Wurfkombination. Weiterhin wurden die anstehenden Regeländerungen gezeigt und wie man daraus einen taktischen Vorteil ziehen kann. Zum Abschluss erfolgte noch die obligatorischen Randoris. In diesen lockeren Übungskämpfen ging es darum, dass erlernte zu festigen und abzurufen.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer