< Was kann ich? Was kann der Partner? Was macht Sinn?
28.03.2023 16:17 Alter: 1 year
Kategorie: Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt

Zukünftige Trainer erwerben Kompetenzen


Am 18.03. und 19.03.2023 fanden sich die über 20 Teilnehmer der aktuellen Trainer C Ausbildung im Landesleistungszentrum des Ju-Jitsu Sachsen Anhalt, den Zeitzer Klinkerhallen, zusammen, um nach Starttag und Onlinephase 1 nunmehr ihr erstes Präsenzwochenende zu absolvieren.
Auf dem Plan standen, unter Leitung von Anja Linke und Silvio Klawonn, Kräftigung und Dehnung, Zielgruppentraining, koordinative und konditionelle Fähigkeiten und auch große und kleine Spiele. Gerade Letzteres wurde mit besonders viel Spaß und Engagement ausprobiert.
Da die Trainerausbildung im Ju-Jitsu Sachsen Anhalt zunehmend auf Anforderungssituationen ausgerichtet und umgesetzt wird, gab es am Samstag auch noch einen Kreativworkshop mit der „World Café“ Methode. Am Sonntag gab es dann ein weiteres Highlight. Raufen und Rangeln sowie Spiel- und Anwendungsformen von Atemitechniken mit World Games Sieger Jaschar Salmanow.
Ein Rucksack voller Wissen und Kompetenzen musste nach diesem Wochenende erst einmal verdaut werden. Doch schon am Mittwoch fand ein Onlinemeeting statt, in welchem das Bewegungslernen und die Phasen des motorischen Kompetenzerwerbs thematisiert wurden.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer