< Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein
21.05.2023 18:12 Alter: 341 days
Kategorie: Brandenburg Brandenburg

Lehrgang Kata Kodokan Goshin Jutsu


Heute gab es beim Sportverein Wustermark noch einmal einen Lehrgang mit Großmeister Peter Schneider. Auf dem Programm diesmal: Kata: Kodokan Goshin Jutsu. Mit dabei waren 11 Ju-Jutsuka vom 5. Kyu bis 1. Dan. Es war die perfekte Teilnehmerzahl, da so jeder eine Fläche von 6x6 Meter zum Lernen der Kata hatte.

Zu Beginn machte Peter eine Theorieeinheit zur Kata und gab einen kurzen Überblick über die anderen Katas und erläuterte ihre Wichtigkeit im Jiu Jitsu.

Dann demonstrierte er mit Petra (seinem Uke) einmal die Kata vollständig und wir lernten im Anschluss jede Technik Stück für Stück und Peter ging auf die zahlreichen Besonderheiten ein.

Als Dankeschön erhielten Peter und Petra von der Jiu Jitsu Abteilung noch ein kleines Geschenk mit regionalen Produkten aus Wustermark und Umgebung.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer