< Frauenpower auf der Landesprüfung
19.06.2023 16:55 Alter: 364 days
Kategorie: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein
Von: Wilfried Hoffmann

Landestechniklehrgang in Eckernförde


Vergangenen Samstag, 17. Juni, trafen sich knapp 20 Budoka, um die Verteidigung mit dem langen Stock (stellvertretend für einen Wanderstab, Spazierstock, Nordic Walkingstock oder Regenschirm) zu üben. Referent war Wilfried Hoffmann, 5. Dan Jiu-Jitsu. Ein weiterer Teil des Lehrgangs war die Nutzung eines Stocks nach Entwaffnung des Angreifers. Beispielsweise um diesen zu Boden zu bringen und festzulegen oder ihn aufzuheben und zu transportieren. Während des Lehrgangs orientierte sich Wilfried am Prüfungsprogram Teil 2 „Abwehr gegen.....“, so wurden Verteidigungen mit dem Stock gegen Hand und Armfassen, Revers und Kragen fassen, Würgeangriffe, Umklammerungen, Schwitzkasten sowie Schlag-, und Trittangriffe geübt.

Text: Wilfried Hoffmann/Anja Sell Fotos: Wilfried Hoffmann


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer