< ETR-Lizenzausbildung im Justizvollzug SH 2022/23
10.12.2023 16:16 Alter: 75 days
Kategorie: Brandenburg Brandenburg

Weltmeisterlich: Lehrgang mit Roman Apolonov


Mit fünf Weltmeistertiteln ist Roman Apolonov einer der erfolgreichsten Ju-Jutsu-Sportler Deutschlands. An diesem Wochenende sorgte er mit einem Lehrgang der Spitzenklasse für ein volles Haus beim PSV Basdorf. Mit ihm auf die Matte gingen 24 Ju-Jutsuka vom Brandenburger Landeskader sowie 14 Trainer. Und für alle hieß es: lernen, lernen, lernen.

Gestern ging es für den Kader dabei vor allem um Part 1 – Vorbereitung, Taktik, Distanzgefühl. Zeitgleich gab Frank Gehrke, unser Landestrainer Fighting, den anwesenden Trainern eine Trainerfortbildung.

Heute standen für alle drei Stunden lang die Übergänge, also Part 2 und Part 3, auf dem Programm. Dabei zeigte Roman nicht nur sein Können, sondern verriet auch ein paar weltmeisterliche Tricks.

Kurz: Es war ein ganz besonderer Lehrgang mit einem ganz besonderen Ju-Jutsuka – und wir hoffen auf ein Wiedersehen…


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer