< Weltmeisterlich: Lehrgang mit Roman Apolonov
13.12.2023 16:02 Alter: 184 days
Kategorie: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein

Erfolgreiche Landesprüfung im Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu


Am vergangenen Wochenende fand die mit Spannung erwartete Landesprüfung im Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu statt. In der Welt des Kampfsports bedeutet eine solche Prüfung nicht nur den Nachweis von technischem Geschick, sondern auch eine Prüfung der mentalen Stärke und Hingabe jedes Einzelnen.

Im Bereich Ju-Jutsu stellten sich mutige Teilnehmer verschiedenen Herausforderungen. Drei Prüflinge wagten den Schritt zur 1. Dan-Prüfung, während sechs weitere Teilnehmer ihr Können bei den anspruchsvollen Prüfungen zum 1. Kyu unter Beweis stellten, ebenso wie fünf Prüfungen zum 2. Kyu. Die Atmosphäre war von Anspannung und Vorfreude durchzogen, als die Ju-Jutsu-Prüflinge ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Bei den zahlreichen Techniken, Angriffe und Verteidigungen war klar zu erkennen, dass die Teilnehmer unermüdlich an ihrer Ausführung gearbeitet hatten.

Im Jiu-Jitsu standen ebenfalls anspruchsvolle Prüfungen an. Bei einer Überprüfung zum 2. Dan meisterte der Prüfling die Herausforderungen und demonstrierte, dass die Fertigkeiten und das Wissen für diese höhere Graduierung vorhanden sind. Zusätzlich dazu absolvierte ein Kandidat die Prüfung zum 1. Kyu im Jiu-Jitsu, während zwei weitere sich den Prüfungen zum 2. Kyu stellten. Auch hier zeigte sich, dass die Prüflinge ihre Fähigkeiten auf beeindruckende Weise entsprechend beherrschen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer