< 5 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften für Team Brandenburg
23.03.2024 15:50 Alter: 24 days
Kategorie: Brandenburg Brandenburg

Grüße vom 1. Kinder- und Jugendseminar 2024


Grüße kommen aus Lindow vom 1. Kinder- und Jugendseminar 2024.

Für 30 Kinder, 2 Referenten und 6 Betreuer aus 7 Vereinen dreht sich an diesem Wochenende alles um Ju-Jutsu mit ganz viel Spaß. Gestern gab es gleich die erste Einheit "Rangeln & Raufen". Danach wurde an einem kleinen Feuer noch Stockbrot gemacht - herrlich!

Heute ging es dann erst einmal abwärts Und zwar für alle! Auf dem Plan stand Fallen ohne Angst - und die Kids und Jugendlichen zeigten, dass sie die Kunst des richtigen Fallens bereits gut beherrschten. Danach zeigte Ingo ihnen, wie sie sich befreien können, zum Beispiel aus Umklammerungen. Und Bernd zeigte die Grundlagen der Wurftechniken. Alle waren mit Feuereifer dabei.

Bei so viel Power muss natürlich auch mal eine Abkühlung sein. Nach dem Mittagessen ging es ins Schwimmbad.

Und das ist längst nicht alles. Auf dem Plan steht noch das Gewalt-Präventionsprogramm "Nicht mit mir!". Und dann wartet noch ein Highlight: Auch der Brandenburger Ju-Jutsu-Landeskader ist an diesem Wochenende in Lindow. Da werden sich die Kids und Jugendlichen garantiert ein paar Tipps abholen.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer