< Volles Haus beim Landeslehrgang für Kinder und Jugendliche
28.04.2024 13:26 Alter: 30 days
Kategorie: Brandenburg Brandenburg

Lehrgang "Stock" ein voller Erfolg


Volles Haus war gestern auch in Bernau beim Landeslehrgang Stockabwehr und - anwendung mit René Roesner (4. Dan Ju-Jutsu). Auf der Matte waren 42 Teilnehmende vom Weißgurt bis zum 4.Dan.

Im ersten Teil ging es um die Handhabung des Stockes (Distanzen, Angriffswinkel, Bewegungsformen, Schlagen und Blocken). Im zweiten Teil ging es um Abwehr von Stockangriff inkl. Entwaffnung. Im dritten und kürzesten Teil um die Nutzung des (Weiter-)Stockes nach der Entwaffnung.

Eine Neuerung und Highlight war mit Sicherheit für viele Teilnehmende die Drills an bzw. mit dem Schlagpolster.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem ausrichtenden Verein, dem 1. Ju-Jutsu Verein Bernau e.V., sowie dem Referenten René Roesner. Und freuen uns auf eine Fortsetzung.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer