< Möllner in Thüringen - Jugendleiterausbildung Ju-Jutsu
03.04.2018 17:11 Alter: 6 yrs
Kategorie: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein
Von: Philipp Wolf

Landestechniklehrgang BJJ

Am 24.03.2018 veranstaltete die Brazilian Jiu-Jitsu-Abteilung des TSV Neustadt einen Lehrgang im Gracie / Brazilian Jiu-Jitsu…


Am 24.03.2018 veranstaltete die Brazilian Jiu-Jitsu-Abteilung des TSV Neustadt einen Lehrgang im Gracie / Brazilian Jiu-Jitsu. Referenten des 6-stündigen Lehrgangs waren Mario Stapel (4. Dan) und Philipp Wolf (BlackBelt). Die 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus verschiedenen Teilen des Landes- und Bundesgebietes sowie aus dem benachbarten Dänemark angereist. Im ersten Teil des Lehrgangs zeigte Philipp eine Reihe von Verteidigungen gegen Würgeangriffe von hinten. Anschließend ging er auf spezielle Prinzipien und Anwendungsbeispiele von Handgelenkhebeln ein. Im zweiten Teil unterrichtete Mario stufenweise eine komplexe Anwendungskombination als Drillform, verdeutlichte die Trainingsmethodik und erläuterte immer wieder die wichtigsten Prinzipien des Gracie Jiu-Jitsu. Nach 6 Stunden schweißtreibenden Trainings konnten sich gleich 16 Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Vereinen über neue Graduierungen freuen. Es wurden graduiert: Zum 1. Streifen Weißgurt: Julia, Knut, Rouven, Jeroen und Moritz Zum 2. Streifen Weißgurt: Kai, Sven, Martin, Christian, Noah, Stefan und Tobias Zum 3. Streifen Weißgurt: Benita und Stefan Zum 4. Streifen Weißgurt: Lena Zum 3. Streifen Blaugurt: Volker Nach der Vergabe der Streifen wurde der lange Tag noch mit einer Stunde Kampftraining zu einem sehr erfolgreichen Abschluss gebracht. Das BJJ-Team bedankt sich bei allen, die dabei waren und - ob durch organisatorische Hilfe oder engagierte Anwesenheit - den Tag zu einem vollen Erfolg verholfen haben. Das nächste "Event" in Neustadt finden bereits am Dienstag, den 27.03.2018 statt, wenn sich Sportlerinnen und Sportler verschiedener Kampfsportarten und Vereine zum 10. norddeutschen Sparringstreffen zum freundschaftlichen Austausch auf der Matte treffen!

Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer